Der Frühling hat sich eingestellt ...

Unser Auftritt beim Frühlingsfest in Doberlug am 7. Mai 2023

Nach coronabedingter, langer Zeit konnte endlich wieder das Frühlingsfest stattfinden, diesmal in Doberlug. Viele Schausteller und gastronomische Einrichtungen luden zum Feiern ein. Natürlich durfte die Kultur nicht fehlen. Wir Frauen vom Sängerverein Kirchhain überbrachten musikalische Frühlingsgrüße, wenn auch die Temperaturen zu wünschen übrig ließen. Bekannte Frühlingslieder wechselten sich mit weniger bekannten an, Volkslieder luden zum Mitsingen ein und gute Laune verbreiteten die Weinlieder.

Die kulturelle Darbietung wurde vom Frauenchor Finsterwalde mit hohem musikalischen Können ergänzt.
Wir freuen uns auf das Frühlingsfest im nächsten Jahr, um es musikakisch zu bereichern.

Der Vorstand des Sängervereins


Die Ansage erfolgte durch eine Moderatorin des RBB.Die Ansage erfolgte durch eine Moderatorin des RBB. Unsere Frühlingslieder trotzten dem kühlen Wetter.Unsere Frühlingslieder trotzten dem kühlen Wetter. Traudel Damm führte durch das Programm.Traudel Damm führte durch das Programm. Bekannte Frühlingslieder luden zum Mitsingen ein.Bekannte Frühlingslieder luden zum Mitsingen ein. Sowohl der Alt ...Sowohl der Alt ... … als auch der Sopran gaben sich viel Mühe.… als auch der Sopran gaben sich viel Mühe. Natürlich durften stimmungsvolle Weinlieder nicht fehlen.Natürlich durften stimmungsvolle Weinlieder nicht fehlen. Unsere Chorleiterin Rosemarie Glinzig hielt die Fäden fest in der Hand.Unsere Chorleiterin Rosemarie Glinzig hielt die Fäden fest in der Hand. Als Dankeschön überreichte uns der Bürgermeister eine Blume.Als Dankeschön überreichte uns der Bürgermeister eine Blume. Der Frauenchor Finsterwalde stellte sein Repertoire vor.Der Frauenchor Finsterwalde stellte sein Repertoire vor. Eine kurze Plauderei nach dem Auftritt.Eine kurze Plauderei nach dem Auftritt. Gemütlich saßen wir noch ein Weilchen zusammen.Gemütlich saßen wir noch ein Weilchen zusammen. website lightboxby VisualLightBox.com v6.1

Zurück