Ein weiteres Ständchen in »Klees Biergarten« am 16. März 2023

Nach langer Coronapause war es wieder soweit: Wir wurden von Frau Stalinski um ein kleines Ständchen für die Frauentagsfeier gebeten. Dieser Bitte kamen wir gerne nach und wir besangen den Frühling, gefolgt von gemeinsam gesungenen Volksliedern. Zur allgemeinen Freude durften natürlich Weinlieder nicht fehlen. Unser Potpourri »56 Lieder in 4 Minuten« spornte die Frauen zum genauen Hinhören an. Immerhin wurden über die Hälfte der Lieder erkannt. Glückwunsch! Den Abschluss unseres kleinen Programms bildete den Sketch »Im Café«, den Sivia und Ilona humorvoll vortrugen.

Als Dankeschön wurden wir von Frau Stalinski zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was uns vorzüglich mundete. Wir kommen gerne wieder.

Der Vorstand des Sängervereins


Hier erfolgte unser nächstes Ständchen.Hier erfolgte unser nächstes Ständchen. Traudel Damm begrüßte die Frauen.Traudel Damm begrüßte die Frauen. Sie eröffnete das Singen mit einem Frühlingsgedicht.Sie eröffnete das Singen mit einem Frühlingsgedicht. Natürlich durfte »Nun will der Lenz uns grüßen« nicht fehlen.Natürlich durfte »Nun will der Lenz uns grüßen« nicht fehlen. »Die Gläser erhebt« sorgte für allgemeines Schmunzeln.»Die Gläser erhebt« sorgte für allgemeines Schmunzeln. Aufmerksam hörte man uns zu.Aufmerksam hörte man uns zu. Wir gaben uns viel Mühe.Wir gaben uns viel Mühe. Andere Frühlingslieder folgten.Andere Frühlingslieder folgten. Einige trauten sich sogar, beim »Weinlied« und bei »Oh, Mosella« zu schunkeln.Einige trauten sich sogar, beim »Weinlied« und bei »Oh, Mosella« zu schunkeln. Unsere Chorleiterin war wie immer voller Konzentration dabei.Unsere Chorleiterin war wie immer voller Konzentration dabei. Doch nun waren die Frauen gefragt, denn …Doch nun waren die Frauen gefragt, denn … … wer erkennt von den 56 Volksliedern die meisten?… wer erkennt von den 56 Volksliedern die meisten? Gespannt warteten wir auf das Ergebnis.Gespannt warteten wir auf das Ergebnis. Unser kleiner Sketch »Im Café« durfte nicht fehlen.Unser kleiner Sketch »Im Café« durfte nicht fehlen. Silvia und Ilona waren in ihrem Element.Silvia und Ilona waren in ihrem Element. Es schien nicht nur den Gästen zu gefallen.Es schien nicht nur den Gästen zu gefallen. Als Dankeschön genossen wir den vorzüglichen Kuchen.Als Dankeschön genossen wir den vorzüglichen Kuchen. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.Ein schöner Nachmittag ging zu Ende. website lightboxby VisualLightBox.com v6.1

Zurück