Unser Auftritt in Kirchhain am 7. März 2023

Der 8. März - Ehrentag der Frauen. Diesen begingen die Seniorinnen der DRK- Ortsgruppe in einem würdigen Rahmen und sie luden uns zur musikalischen Umrahmung ein. Gern folgten wir der Einladung, denn schon im letzten Jahr trafen wir auf diese singefreudigen Frauen. Eingestimmt wurden wir mit Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Sekt, so dass einem gemütlichen Nachmittag nichts mehr im Wege stand. Abwechselnd trugen wir unsere Lieder vor und dann sangen wir gemeinsam bekannte Volksweisen. Es schien allen zu gefallen, denn auch zum Mitschunkeln ließen sich die Frauen animieren.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme bedanken und wir versprechen wiederzukommen.

Der Vorstand des Sängervereins


Bevor es zur »Arbeit« ging, wurden wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen.Bevor es zur »Arbeit« ging, wurden wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Gemütlich saßen wir beisammenGemütlich saßen wir beisammen Wir plauderten über dieses und jenes …Wir plauderten über dieses und jenes … Gemütlich saßen die Seniorinnen beisammenGemütlich saßen die Seniorinnen beisammen Frau Pansow begrüßte alle Anwesenden herzlichFrau Pansow begrüßte alle Anwesenden herzlich Unser kleines Programm begann mit einem FrühlingsliedUnser kleines Programm begann mit einem Frühlingslied Andere Frühlingslieder folgtenAndere Frühlingslieder folgten Wir hatten aufmerksame ZuhörerWir hatten aufmerksame Zuhörer Traudel Damm pries den Frühling mit einem kleinen GedichtTraudel Damm pries den Frühling mit einem kleinen Gedicht Wir gaben uns viel Mühe beim SingenWir gaben uns viel Mühe beim Singen Texte zum Mitsingen lagen bereitTexte zum Mitsingen lagen bereit Es wurde kräftig mitgesungenEs wurde kräftig mitgesungen Das freute unsere Chorleiterin RosiDas freute unsere Chorleiterin Rosi Natürlich durften Lieder zum Schunkeln nicht fehlenNatürlich durften Lieder zum Schunkeln nicht fehlen Es scheint allen Spaß zu machenEs scheint allen Spaß zu machen Konzentration ist wichtig, bei den Altstimmen …Konzentration ist wichtig, bei den Altstimmen … … sowie beim Sopran… sowie beim Sopran Wichtig für guten Gesang: Mund auf!Wichtig für guten Gesang: Mund auf! Unsere Volkslieder luden zum Mitsingen einUnsere Volkslieder luden zum Mitsingen ein Doch ein kleiner Sketch durfte nicht fehlenDoch ein kleiner Sketch durfte nicht fehlen Silvia und Ilona befanden sich in einem CaféSilvia und Ilona befanden sich in einem Café Sie meisterten die Szene mit viel EngagementSie meisterten die Szene mit viel Engagement Ihre schauspielerische Leistung war bemerkenswertIhre schauspielerische Leistung war bemerkenswert Es hat alles gefallen, wie man bei Frau Pansow erkennen kannEs hat alles gefallen, wie man bei Frau Pansow erkennen kann website lightboxby VisualLightBox.com v6.1

Zurück