Ein ganz anderer Chorjahresabschluss am 12.7.2022

Nach einigen koronabedingt wenigen Übungsstunden wollten wir das Chorjahr mit einem gemeinsamen, erlebnisreichen Nachmittag abschließen. Unsere Heidi Hoffmann hatte die zündende Idee und nahm die Organisation in die Hand - wir wussten nur den Ort: Neumühl. Also trafen wir uns am 12.7.2022 gegen 14.00 Uhr in Neumühl und gingen ins »Elsterstübchen«, ein schmuckes Café am Elsterradweg. Dort erwarteten uns köstlicher Kuchen und Kaffee.
Doch bald hieß es: »Einsteigen, bitte!« und los ging die dreistündige Fahrt mit dem »Elsterbummler«. Herrliches Wetter und äußerst aufschlussreiche Erläuterungen des Lokführers machten die Fahrt zu einem Erlebnis. So lernten wir u.a. bei Tröbitz die Geschichte des stillgelegten Tagebaus kennen, durchfuhren idyllische Waldwege und machten Station in Domsdorf bei der »Louise«. Hier wusste der Lokführer, der selbst viele Jahre dort gearbeitet hatte, interessante Geschichten zu erzählen. Uns wurde bewusst, dass der Elbe-Elster-Kreis viele schöne Ecken hat, die wir noch gar nicht kannten. Doch eine Überraschung hatten wir noch parat: Wir bringen unserer Heidi, die alles organisiert hatte und aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, ein Ständchen. Die Freude war groß - Überraschung gelungen. Nach drei Stunden Fahrt genehmigten wir uns im »Elsterstübchen« noch einen kleinen Imbiss und damit ging ein schöner, erlebnisreicher Nachmittag zu ende.
Freuen wir uns auf das nächste Chorjahr ab dem 22.8.2022!

Der Vorstand des Sängervereins


Wir treffen uns hier in NeumühlWir treffen uns hier in Neumühl Auf geht's ins »Elsterstübchen«Auf geht's ins »Elsterstübchen« Auf geht's ins »Elsterstübchen«Auf geht's ins »Elsterstübchen« Ein herrliches Ambiete!Ein herrliches Ambiete! Kaffee und Kuchen sind bestelltKaffee und Kuchen sind bestellt Da bleibt noch Zeit für ein Schwätzchen.Da bleibt noch Zeit für ein Schwätzchen. Gute Laune haben wir mitgebracht.Gute Laune haben wir mitgebracht. Ob jetzt der Kuchen kommt?Ob jetzt der Kuchen kommt? Nun heißt es: »Einsteigen, bitte!«Nun heißt es: »Einsteigen, bitte!« Der Lokführer ist sehr hilfsbereit.Der Lokführer ist sehr hilfsbereit. Natürlich wird unterwegs ein bisschen gesungen.Natürlich wird unterwegs ein bisschen gesungen. Natürlich wirde unterwegs ein bisschen gesungen.Natürlich wirde unterwegs ein bisschen gesungen. Stopp in SchadewitzStopp in Schadewitz Heidi ahnt nicht, dass wir kommen.Heidi ahnt nicht, dass wir kommen. Wir singen ihr ein Ständchen.Wir singen ihr ein Ständchen. Das hat sie nicht erwartet.Das hat sie nicht erwartet. Die Freude ist groß.Die Freude ist groß. Eine Station ist die »Louise«.Eine Station ist die »Louise«. Gespannt lauschen wir den Ausführungen.Gespannt lauschen wir den Ausführungen. Der Lokführer weiß viel zu berichten.Der Lokführer weiß viel zu berichten. Danach geht es zurück zum »Elsterstübchen«.Danach geht es zurück zum »Elsterstübchen«. website lightboxby VisualLightBox.com v6.1

Zurück