Unser Auftritt beim Klemmkuchenfest in Lindena am 2. Februar 2020

»Ohne Kultur wäre es doch gar kein Klemmkuchenfest ... «

Eine Sache war in diesem Jahr besonders auffällig: Es war eng in der Scheune. Für die Gastgeber sicher sehr erfreulich. Begrüßt wurden die Gäste wieder von den Herren des »Scheunenorchesters«. Nach ein paar Musikstücken war es dann soweit - unser Auftritt. In diesem Jahr stand die Liederauswahl unter dem Motto »60 Jahre Schlager - ein Medley bekannter Lieder«.
Die Auswahl schien dem Publikum gefallen zu haben, immerhin wurde mitgesungen, geschunkelt und vereinzelt auch das Tanzbein geschwungen. Trotz akustischer Probleme war es ein gelungener Auftritt des Sängervereins Kirchhain.
Wenn es nach uns geht, sagen wir heute schon mal: »Bis zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung.«

Der Vorstand des Sängervereins


Die Herren vom »Scheunenorchester« sorgen schon mal für StimmungDie Herren vom »Scheunenorchester« sorgen schon mal für Stimmung Nun sind fast alle da, wir können bald loslegenNun sind fast alle da, wir können bald loslegen Ein bisschen eng an den Tischen, aber na ja ...Ein bisschen eng an den Tischen, aber na ja ... Noch eine Runde vom »Scheunenorchester«, dann geht es losNoch eine Runde vom »Scheunenorchester«, dann geht es los Schon die ersten Lieder wurden gut angenommen ...Schon die ersten Lieder wurden gut angenommen ... ... und reizten vereinzelt bereits zum Mitsingen... und reizten vereinzelt bereits zum Mitsingen Die meisten Titel waren dem Publikum wohl vertrautDie meisten Titel waren dem Publikum wohl vertraut Zumindest konnten wir zum Schunkeln und (vorsichtigen) Mitsingen animierenZumindest konnten wir zum Schunkeln und (vorsichtigen) Mitsingen animieren Macht zwar nicht den Eindruck ungeheurer Begeisterung, ...Macht zwar nicht den Eindruck ungeheurer Begeisterung, ... ... trotzdem wurde auch getanzt... trotzdem wurde auch getanzt Na ja, jetzt geht die Post abNa ja, jetzt geht die Post ab Hände zum Himmel, zur Hölle und wer weiß wohin ...Hände zum Himmel, zur Hölle und wer weiß wohin ... Ach ja: Auch nach vorne ...Ach ja: Auch nach vorne ... ... und mal wieder zum Himmel ...... und mal wieder zum Himmel ... Trotz nicht idealer Bedingungen mal wieder ein gelungener AuftrittTrotz nicht idealer Bedingungen mal wieder ein gelungener Auftritt lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Artikel in der LR
Lesen Sie auch den Artikel der LR vom 3. Februar
- direkt bei der LR

Zurück