Unser Sommerfest am 30. August 2019

Der Kräuterhof in Bönitz ist immer einen Besuch wert

Eine halbe Stunde Fahrt mit dem Auto und man glaubt sich in eine andere Welt versetzt: Umgeben von hohen Laubbäumen liegt der Garten des Kräuterhofes Bönitz.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir uns nach und nach ein und - was könnte man Besseres tun - bestellten erst einmal ein paar kühle Getränke.
Unser diesjähriges Sommerfest begann, wie sollte es auch anders sein, mit Kaffee und sehr schmackhaftem Kuchen - ein Lob dem Team des Kräuterhofes. Nach dieser Stärkung gab es kein Halten mehr auf den Stühlen - alles begab sich auf eine kleine »Exkursion« in den Garten. Was gab es da nicht alles zu sehen/riechen/schmecken (Letzteres wohl eher was für die ganz Mutigen) - beeindruckend, selbst für den absoluten Laien.
Dann gab es kein Halten mehr: Es wurde gesungen, was die Kehlen (und Notenbücher) hergaben: Volkslieder, immer wieder mal ein Kanon, Wanderlieder ... nicht zu vergessen, unser Kirchhain-Lied. So verging der Nachmittag wie im Flug, alle waren voller Begeisterung dabei. Selbst unser ehemaliger Mit-»streiter«, Herr Burigk, konnte nicht ruhig danebensitzen - er sang kräftig mit und zeigte, dass er noch nichts verlernt hat. Da ist wohl was Wahres dran: Mit dem Singen ist es wie mit dem Fahrradfahren, man verlernt es nie! Nach dem Abendessen klang unser Sommerfest so langsam aus. Für viele steht jedenfalls fest, dass sie unbedingt in absehbarer Zeit mal wieder hierherkommen werden, dann ganz sicher mit der Familie.
Einen herzlichen Dank noch einmal an das Team des Kräuterhofes für die sehr gute Versorgung und ... bis die Tage.

Der Vorstand des Sängervereins



Ankunft am Kräuterhof BönitzAnkunft am Kräuterhof Bönitz Bei strahlendem Sonnenschein geht es hineinBei strahlendem Sonnenschein geht es hinein Nach und nach treffen alle einNach und nach treffen alle ein Unsere Chorleiterin mit dem Akkordeon - was soll da jetzt noch schief gehen ...Unsere Chorleiterin mit dem Akkordeon - was soll da jetzt noch schief gehen ... Natürlich gibt es erst mal viel zu bereden ...Natürlich gibt es erst mal viel zu bereden ... ... man sieht sich ja so selten... man sieht sich ja so selten Bei Kaffee und sehr schmackhaftem Kuchen lassen wir es uns gut gehenBei Kaffee und sehr schmackhaftem Kuchen lassen wir es uns gut gehen Tja, wer macht denn nun den Anfang?Tja, wer macht denn nun den Anfang? Hat sich immer noch keiner gefunden, der anfängt?Hat sich immer noch keiner gefunden, der anfängt? Nach dem Kaffee wird erst mal eine Runde durch den Kräutergarten gedrehtNach dem Kaffee wird erst mal eine Runde durch den Kräutergarten gedreht Riechen und schmecken - das gehört einfach dazuRiechen und schmecken - das gehört einfach dazu Fachkundige Erklärungen wurden bei fast jedem Pflänzchen geliefertFachkundige Erklärungen wurden bei fast jedem Pflänzchen geliefert Na wenn das nichts ist: Barbara steht vor dem Barbarakraut - toll!Na wenn das nichts ist: Barbara steht vor dem Barbarakraut - toll! Rundgang beendet, Weiterbildung gelungen - auf geht es zum SingenRundgang beendet, Weiterbildung gelungen - auf geht es zum Singen Noch eine Handvoll Blätter, die der Mutige auch verzehren kannNoch eine Handvoll Blätter, die der Mutige auch verzehren kann Und los geht es mit den ersten LiedernUnd los geht es mit den ersten Liedern Frau Glinzig, gib uns mal den Anfangston ...Frau Glinzig, gib uns mal den Anfangston ... Und während noch nach dem Text geblättert wird ...Und während noch nach dem Text geblättert wird ... ... stimmen die ersten schon mal fröhlich an/ein... stimmen die ersten schon mal fröhlich an/ein Mhm, wie war das doch gleich mit dem Text - schauen wir mal ...Mhm, wie war das doch gleich mit dem Text - schauen wir mal ... Na bitte, es klappt doch alles sehr gutNa bitte, es klappt doch alles sehr gut Und noch ein Liedchen ...Und noch ein Liedchen ... ... und noch eins ...... und noch eins ... ... und noch eins ...... und noch eins ... Auch mit dabei: Unser Kirchhain-LiedAuch mit dabei: Unser Kirchhain-Lied Nur heute mal zur Unterstützung: Herr Burigk stimmt mit einNur heute mal zur Unterstützung: Herr Burigk stimmt mit ein Das war doch mal wieder eine schöne Runde in einer wundervollen UmgebungDas war doch mal wieder eine schöne Runde in einer wundervollen Umgebung lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück