Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir uns pünktlich »wie die Maurer« im Schlosshof in Doberlug ein - leider wieder nicht vollzählig. Wie schon in Gorden, fehlten krankheitsbedingt doch einige kräftige Stimmen. Trotzdem war uns nicht bange, hatten wir uns doch gut auf diesen Auftritt vorbereitet.
Eröffnet wurde der Chor-Reigen von den Gastgebern, dem Männerchor Doberlug, gefolgt vom Frauenchor Schlieben, dem Trebbuser Chor, dem Frauenchor Hohenleipisch und der Kantorei Doberlug. Und dann ... waren wir an der Reihe. Mit unserem Programm aus zum großen Teil bekannten Liedern gelang es uns wieder, das Publikum zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln zu animieren. Ein besonderer Höhepunkt war auch diesmal wieder unser »Leib- und Magensong« »Schuld war nur der Bossa Nova«, bei dem es auch so manch einem Klatsch-Verweigerer mächtig in den Fingern juckte - jedenfalls hatte es aus unserer Sicht den Anschein.
Der »Fanclub Männerchor Doberlug« - das ist übrigens nach eigenem Bekunden der ½ Chor (wir sind doch schließlich keine Profis!) - nahm sich selbst und natürlich ihre Männer gehörig auf die Schippe - sehr zur Freude des zahlreichen Publikums.
Mit einem zweiten Auftritt der Gastgeber und den Danksagungen an die beteiligten Chöre klang die Jubiläumsveranstaltung aus.
Der Vorstand des Sängervereins