Unser Auftritt zum 150. Jubiläum des Männerchores Doberlug am 23. Juni 2019

»Wir kommen all und gratulieren ...«

Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir uns pünktlich »wie die Maurer« im Schlosshof in Doberlug ein - leider wieder nicht vollzählig. Wie schon in Gorden, fehlten krankheitsbedingt doch einige kräftige Stimmen. Trotzdem war uns nicht bange, hatten wir uns doch gut auf diesen Auftritt vorbereitet.
Eröffnet wurde der Chor-Reigen von den Gastgebern, dem Männerchor Doberlug, gefolgt vom Frauenchor Schlieben, dem Trebbuser Chor, dem Frauenchor Hohenleipisch und der Kantorei Doberlug. Und dann ... waren wir an der Reihe. Mit unserem Programm aus zum großen Teil bekannten Liedern gelang es uns wieder, das Publikum zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln zu animieren. Ein besonderer Höhepunkt war auch diesmal wieder unser »Leib- und Magensong« »Schuld war nur der Bossa Nova«, bei dem es auch so manch einem Klatsch-Verweigerer mächtig in den Fingern juckte - jedenfalls hatte es aus unserer Sicht den Anschein.
Der »Fanclub Männerchor Doberlug« - das ist übrigens nach eigenem Bekunden der ½ Chor (wir sind doch schließlich keine Profis!) - nahm sich selbst und natürlich ihre Männer gehörig auf die Schippe - sehr zur Freude des zahlreichen Publikums.
Mit einem zweiten Auftritt der Gastgeber und den Danksagungen an die beteiligten Chöre klang die Jubiläumsveranstaltung aus.

Der Vorstand des Sängervereins



Das Doberluger Schloss - eine tolle Kulisse für das ChortreffenDas Doberluger Schloss - eine tolle Kulisse für das Chortreffen Man versammelt sich so langsam ...Man versammelt sich so langsam ... ... die Noten liegen bereit - wir können anfangen... die Noten liegen bereit - wir können anfangen Die Gastgeber des heutigen Nachmittags: Der Männerchor DoberlugDie Gastgeber des heutigen Nachmittags: Der Männerchor Doberlug Frau Schindler führt durch das ProgrammFrau Schindler führt durch das Programm Und schon geht es los - natürlich mit den GastgebernUnd schon geht es los - natürlich mit den Gastgebern Der Frauenchor Schlieben bei seinem AuftrittDer Frauenchor Schlieben bei seinem Auftritt Trebbus - ein recht kleines Dorf, aber ein bemerkenswerter ChorTrebbus - ein recht kleines Dorf, aber ein bemerkenswerter Chor Frau Radigk spornt das Publikum zum Mitsingen anFrau Radigk spornt das Publikum zum Mitsingen an Machen schon mal rein optisch was her: Der Frauenchor HohenleipischMachen schon mal rein optisch was her: Der Frauenchor Hohenleipisch Der Frauenchor HohenleipischDer Frauenchor Hohenleipisch Auch die Kantorei Doberlug überbrachte musikalische Glückwünsche zum JubiläumAuch die Kantorei Doberlug überbrachte musikalische Glückwünsche zum Jubiläum Wird jetzt der Höhepunkt des Nachmittages angekündigt? Na sicher doch!Wird jetzt der Höhepunkt des Nachmittages angekündigt? Na sicher doch! Und da sind wir auch schon - leider nicht in voller BesetzungUnd da sind wir auch schon - leider nicht in voller Besetzung Unser Präsent für die Doberluger SangesbrüderUnser Präsent für die Doberluger Sangesbrüder Noch ein paar Worte von Frau Damm ...Noch ein paar Worte von Frau Damm ... ... und schon sind wir an der Reihe... und schon sind wir an der Reihe Voller Einsatz ...Voller Einsatz ... Wir haben wieder bekannte Lieder dargeboten, ...Wir haben wieder bekannte Lieder dargeboten, ... ... die auch zum Mitsingen und Mitklatschen animierten... die auch zum Mitsingen und Mitklatschen animierten
Der »Hit des Tages«: Schuld war nur der Bossa NovaDer »Hit des Tages«: Schuld war nur der Bossa Nova
Der »Hit des Tages«: Schuld war nur der Bossa Nova
Auch wenn nicht jedem die Begeisterung direkt anzusehen ist ...Auch wenn nicht jedem die Begeisterung direkt anzusehen ist ... ... in unserem Fanclub schon!... in unserem Fanclub schon! Anschließend trat der »Fanclub Männerchor Doberlug« aufAnschließend trat der »Fanclub Männerchor Doberlug« auf Und noch mal der FanclubUnd noch mal der Fanclub Der Nachmittag ist schon fast rum - schade eigentlichDer Nachmittag ist schon fast rum - schade eigentlich Noch einmal die GastgeberNoch einmal die Gastgeber Na gut, ein Schluckchen Bowle wird ja noch erlaubt sein ...Na gut, ein Schluckchen Bowle wird ja noch erlaubt sein ... Die letzten Lieder des Männerchors erklingenDie letzten Lieder des Männerchors erklingen Dank an alle ChorleiterDank an alle Chorleiter Na dann, bis zum nächsten gemeinsamen AuftrittNa dann, bis zum nächsten gemeinsamen Auftritt Können wir auch - im Takt klatschen ...Können wir auch - im Takt klatschen ... ... bis die Hände weh tun... bis die Hände weh tun lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück