Unsere Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2019

»Nach getaner Arbeit ist auch gut ... feiern«

Das ließen wir uns auch diesmal nicht nehmen - unsere Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres. Frau Damm ließ das Chorjahr noch einmal Revue passieren und jeder war doch erstaunt, wie viele Veranstaltungen wir mitgestaltet haben.
Angefangen mit dem Klemmkuchenfest in Lindena über diverse Besuche in Pflegeheimen, einen gemeinsamen Auftritt mit den Kindergarten-Kindern in Werenzhain, den Tag der Vereine, unser Sommerfest bis hin zum Stollenanschnitt im Refektorium und weitere Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit - es war schon überraschend und beeindruckend, was da so alles gelaufen ist.
Unterstützt wurde die Aufzählung durch eine Reihe von Bildern dieser Veranstaltungen, die immer wieder mit »Weißt du noch ...« und »... guck doch mal da ...« kommentiert wurden - sehr zur Freude aller Beteiligten.
Natürlich stand auch in unserer Weihnachtsfeier der gemeinsame Gesang im Mittelpunkt, aber auch die mit einem Augenzwinkern vorgetragenen Gedichte und Anekdoten kamen bei allen sehr gut an.
Wir werden ganz sicher auch 2020 den Jahresausklang in dieser Runde feiern - das lassen wir uns nicht nehmen.

Der Vorstand des Sängervereins



Sieht noch etwas verhalten aus, aber das wird schon werdenSieht noch etwas verhalten aus, aber das wird schon werden Frau Damm lässt das zurückliegende Jahr noch mal Revue passierenFrau Damm lässt das zurückliegende Jahr noch mal Revue passieren Na hoppla, die Aufzählung scheint kein Ende zu nehmen ...Na hoppla, die Aufzählung scheint kein Ende zu nehmen ... Nicht schlecht, solch ein Jahresrückblick - man erinnert sichNicht schlecht, solch ein Jahresrückblick - man erinnert sich Auch einige Ehrenmitglieder haben unsere Weihnachtsfeier besuchtAuch einige Ehrenmitglieder haben unsere Weihnachtsfeier besucht Ein herzliches Dankeschön an unsere ChorleiterinEin herzliches Dankeschön an unsere Chorleiterin Und dann gab es einiges zu sehen - Bilder von allen Auftritten 2019Und dann gab es einiges zu sehen - Bilder von allen Auftritten 2019 »Weißt du noch ...« und »... guck doch mal da ...« waren oft zu hören»Weißt du noch ...« und »... guck doch mal da ...« waren oft zu hören Nach getaner »Arbeit« (Bilder anschauen) ist auch GUT ESSENNach getaner »Arbeit« (Bilder anschauen) ist auch GUT ESSEN Ein paar nette Anekdoten und Gedichte gehörten natürlich dazuEin paar nette Anekdoten und Gedichte gehörten natürlich dazu Und dann endlich die Hauptbeschäftigung: Das SingenUnd dann endlich die Hauptbeschäftigung: Das Singen Es gab nicht nur die bekannten Weihnachtslieder ...Es gab nicht nur die bekannten Weihnachtslieder ... ... es wurden auch schon die nächsten Auftritte vorbereitet... es wurden auch schon die nächsten Auftritte vorbereitet Da gehört schon was dazu: Dreistimmiger GesangDa gehört schon was dazu: Dreistimmiger Gesang Zumindest einige der Songs scheinen ja recht lustig zu seinZumindest einige der Songs scheinen ja recht lustig zu sein Und schon geht es los mit den Geschenken Und schon geht es los mit den Geschenken Na gut, nehmen wir eben DAS Päckchen ...Na gut, nehmen wir eben DAS Päckchen ... Lassen wir uns doch einfach überraschenLassen wir uns doch einfach überraschen Sieht doch echt schnuckelig aus, das Päckchen ...Sieht doch echt schnuckelig aus, das Päckchen ... Der Weihnachtsmann war doch wieder mal sehr fleißigDer Weihnachtsmann war doch wieder mal sehr fleißig Jeder konnte seine Auswahl treffen ...Jeder konnte seine Auswahl treffen ... Und es ging noch eine ganze Weile weiter - ein schöner JahresausklangUnd es ging noch eine ganze Weile weiter - ein schöner Jahresausklang lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück