Unser Auftritt im »Betreuten Wohnen« am 8. Oktober 2019

»Singen macht Freude« - das konnten wir wieder einmal erleben

Ein Novum für uns und auch für die Heimbewohner - unser erster Auftritt hier. Kaum hatten wir Aufstellung genommen, ging es auch schon los mit unserem Programm. Nur noch kurz ein paar Worte von Frau Damm zur Begrüßung, dann stimmten wir unser »Kirchhain-Lied« an, das auch hier bestens ankam.
Es dauerte gar nicht lange, dann stimmten die ersten sangesfreudigen Bewohner mit ein - natürlich vor allem bei den bekannten Volksliedern. Durch den Wechsel von Liedern zum Zuhören und Liedern zum Mitsingen kam auch keine Langeweile auf, im Gegenteil. Großen Anklang fanden so bekannte Lieder wie der »Wein vom Rhein« und »Beim Kronenwirt « - da konnte nach Herzenslust mitgesungen und mitgeschunkelt werden.
Auf alle Fälle hat dieser Nachmittag allen Beteiligten großen Spaß gemacht - eine Neuauflage ist spätestens vor Weihnachten geplant.
Einen herzlichen Dank an das Team des Heims für die sehr gute Vorbereitung und Unterstützung und ... bis die Tage.

Der Vorstand des Sängervereins



Unser erster Auftritt im Betreuten WohnenUnser erster Auftritt im Betreuten Wohnen Wird denn alles gut gehen? Etwas Aufregung war (wie immer) dabeiWird denn alles gut gehen? Etwas Aufregung war (wie immer) dabei Ein paar Worte zum Beginn ...Ein paar Worte zum Beginn ... ... und schon ist »das Eis gebrochen«... und schon ist »das Eis gebrochen« So, nun aber Konzentration, meine Damen ...So, nun aber Konzentration, meine Damen ... ... es geht los - mit unserem »Kirchhain-Lied«... es geht los - mit unserem »Kirchhain-Lied« Mit unserer Liederauswahl scheinen wir ins Schwarze getroffen zu haben ...Mit unserer Liederauswahl scheinen wir ins Schwarze getroffen zu haben ... ... jedenfalls wird kräftig mitgesungen... jedenfalls wird kräftig mitgesungen Sopran und ...Sopran und ... ... Alt ergeben (wie immer) einen recht guten Klang - allerdings ...... Alt ergeben (wie immer) einen recht guten Klang - allerdings ... ... wäre etwas Unterstützung durch neue Mitglieder durchaus wünschenswert... wäre etwas Unterstützung durch neue Mitglieder durchaus wünschenswert Unsere Chorleiterin schaffte es auch heute, die Zuhörer mit einzubeziehenUnsere Chorleiterin schaffte es auch heute, die Zuhörer mit einzubeziehen Vor allem die bekannten Volkslieder kamen gut anVor allem die bekannten Volkslieder kamen gut an Es gab nicht nur etwas zum Mitsingen, auch Schunkeln war angesagtEs gab nicht nur etwas zum Mitsingen, auch Schunkeln war angesagt Frau Glinzig in ihrem ElementFrau Glinzig in ihrem Element »Wein vom Rhein« und »Beim Kronenwirt« ... so hätte es wohl noch lange weitergehen können»Wein vom Rhein« und »Beim Kronenwirt« ... so hätte es wohl noch lange weitergehen können Und fleißig mitgesungen wurde immer wiederUnd fleißig mitgesungen wurde immer wieder Ein herzliches Dankeschön an den Chor ...Ein herzliches Dankeschön an den Chor ... ... natürlich verbunden mit einem kleinen Präsent... natürlich verbunden mit einem kleinen Präsent Na dann, bis zum nächsten MalNa dann, bis zum nächsten Mal lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück