Stollenanschnitt im Refektorium am 7. Dezember 2019

»Nun leuchten wieder die Adventskerzen und zaubern Freude in alle Herzen«

Auch in diesem Jahr unterstützten wir die Bäckerei Gäbler wieder bei ihrem traditionellen Stollenanschnitt mit bekannten Winter- und Weihnachtsliedern.
Von Anfang an gab es - erst etwas zaghaft, später etwas kräftiger - Unterstützung aus dem Publikum, vor allem bei den bekannten Liedern.
Die Hauptattraktion waren aber nicht wir - schade eigentlich - sondern der überdimensionale Weihnachtsstollen, auf dessen Anschnitt scheinbar schon sehnsüchtig gewartet wurde.
Und dann war es so weit - der große Augenblick: Zusammen mit dem Bürgermeister schnitt der Chef den Riesenstollen an - sehr zur Freude der Gäste, die dann auch tüchtig zulangten.
Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder hier sein - an uns soll es nicht liegen.
Ein herzliches Dankeschön an Gäblers für die Einladung und ... bis die Tage.

Der Vorstand des Sängervereins



Sieht doch schon mal sehr einladend ausSieht doch schon mal sehr einladend aus Weihnachtsmarkt am SchlossWeihnachtsmarkt am Schloss Na ja, das Wetter war nicht gerade schön ...Na ja, das Wetter war nicht gerade schön ... Im Refektorium fand auch in diesem Jahr der Stollenanschnitt stattIm Refektorium fand auch in diesem Jahr der Stollenanschnitt statt Wow, ein ordentliches Exemplar!Wow, ein ordentliches Exemplar! Noch mal schnell den Text überfliegen ...Noch mal schnell den Text überfliegen ... ... dann geht es auch schon offiziell los... dann geht es auch schon offiziell los Bekannte Winter- und Weihnachtslieder gehörten auch in diesem Jahr zu unserem RepertoireBekannte Winter- und Weihnachtslieder gehörten auch in diesem Jahr zu unserem Repertoire ... und denkt dran: Immer schön deutlich ...... und denkt dran: Immer schön deutlich ... Unser Bürgermeister - als ob er auf seinen Einsatz wartet ...Unser Bürgermeister - als ob er auf seinen Einsatz wartet ... ... aber dann beschränkt er sich doch aufs Reden... aber dann beschränkt er sich doch aufs Reden Und weiter geht es im Programm  ...Und weiter geht es im Programm ... ... mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen und Zuhören... mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen und Zuhören Unser heutiger Gastgeber mit seiner FrauUnser heutiger Gastgeber mit seiner Frau Fast der Höhepunkt des Nachmittages: der StollenanschnittFast der Höhepunkt des Nachmittages: der Stollenanschnitt Der Anfang ist gemacht - das erste Stück liegt auf dem TellerDer Anfang ist gemacht - das erste Stück liegt auf dem Teller Noch ein Lied zum Schluss ...Noch ein Lied zum Schluss ... lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück