Tag der Vereine am 8. Juli 2018

Auch wenn unser Sängerverein recht klein ist, so hielt uns das nicht davon ab, am 8.7.2018 am »Tag der Vereine« im Schloss Doberlug teilzunehmen. In Absprache mit dem Männerchor Doberlug und dem Blasorchester stellten wir abwechselnd unser musikalisches Repertoire vor.
Neben Chorliedern luden bekannte Volkslieder zum Mitsingen ein, wovon reger Gebrauch gemacht wurde. Zum Abschluss der kleinen Darbietung sangen wir alle gemeinsam das Brandenburglied. Es war ein schöner Nachmittag, den wir bei einem Glas Wein in geselliger Runde stimmungsvoll ausklingen ließen.

Der Vorstand


Aber bitte, Stimme ölen muss einfach seinAber bitte, Stimme ölen muss einfach sein Beim EinsingenBeim Einsingen Klappt doch schon recht gutKlappt doch schon recht gut Könnten durchaus Lockerungsübungen seinKönnten durchaus Lockerungsübungen sein Und immer schön deutlich ...Und immer schön deutlich ... Eingang zum SchlosshofEingang zum Schlosshof Nicht gerade sehr viele, aber alle sind mit vollem Einsatz dabeiNicht gerade sehr viele, aber alle sind mit vollem Einsatz dabei Zwölf strahlende Gesichter - wenn das keine Vorfreude istZwölf strahlende Gesichter - wenn das keine Vorfreude ist Die Band des Tages spielt schon mal aufDie Band des Tages spielt schon mal auf Viele Vereine nutzten die Gelegenheit sich vorzustellenViele Vereine nutzten die Gelegenheit sich vorzustellen Unsere Chefin ist an der ReiheUnsere Chefin ist an der Reihe Ein paar Worte des Bürgermeisters, dann geht es losEin paar Worte des Bürgermeisters, dann geht es los Sieht so Mitgliederwerbung aus?Sieht so Mitgliederwerbung aus? Unser EröffnungsliedUnser Eröffnungslied Und weiter geht es mit dem zweiten TitelUnd weiter geht es mit dem zweiten Titel Voller Einsatz ist gefragt - keine Technik zur UnterstützungVoller Einsatz ist gefragt - keine Technik zur Unterstützung Hat aber alles prima geklapptHat aber alles prima geklappt Voll in ihrem ElementVoll in ihrem Element Im zweiten Teil trat der Männerchor Doberlug aufIm zweiten Teil trat der Männerchor Doberlug auf Machen schon was her: Bässe und TenöreMachen schon was her: Bässe und Tenöre Ist das nun Fachsimpelei oder nur ein Schwätzchen?Ist das nun Fachsimpelei oder nur ein Schwätzchen? Unser zweiter Auftritt am heutigen TageUnser zweiter Auftritt am heutigen Tage Wieder voll dabeiWieder voll dabei Hier haben wir den Sopran ...Hier haben wir den Sopran ... ... und hier ... ALT (klingt irgendwie komisch)... und hier ... ALT (klingt irgendwie komisch) Immer voller Elan - unsere LeiterinImmer voller Elan - unsere Leiterin Hier gibt der Männerchor einen seiner Gassenhauer zum BestenHier gibt der Männerchor einen seiner Gassenhauer zum Besten Einen schöneren Abschluss hätten wir kaum finden können ...Einen schöneren Abschluss hätten wir kaum finden können ... ... beide Chöre zusammen singen die Märkische Heide ...... beide Chöre zusammen singen die Märkische Heide ... ... und werden von den Schwarzheider Musikanten unterstützt... und werden von den Schwarzheider Musikanten unterstützt Das scheint doch wieder ein Schunkler zu seinDas scheint doch wieder ein Schunkler zu sein Es wird nicht nur geschunkelt, es wird auch mitgeklatschtEs wird nicht nur geschunkelt, es wird auch mitgeklatscht Manchen hält es kaum noch auf dem PlatzManchen hält es kaum noch auf dem Platz Darauf trinken wir einenDarauf trinken wir einen Leider schon das letzte Lied der Band - schadeLeider schon das letzte Lied der Band - schade Na dann, bis zum nächsten Jahr ...Na dann, bis zum nächsten Jahr ... lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück