Sommerfest am 26. Juni 2018

Ende Juni trafen sich die Chormitglieder und ehemalige »Mitstreiter/innen« zum alljährlichen Sommerfest. Im Hof unserer Vorstandsvorsitzenden Traudel Damm erklang mehrstimmig und als Kanon das Lied »Heute ist ein herrlicher Tag …« in dem es am Ende heißt »…lasst uns vergessen Mühe und Plag` …«.
Mühe und Plage hatten wir das ganze Probejahr hindurch allerdings nicht, sondern viel Freude am gemeinsamen Singen. Bestens gelaunt schmetterten wir in stimmungsvollem Ambiente, bei gutem Essen und nicht nur alkoholfreien Getränken unsere Lieblingslieder. Ein paar Wochen ruhen nun die Proben. Ende August kommen wir wieder zusammen und hoffen sehr, dass sich bei uns einige Sangesfreudige anmelden.


Die ersten Gäste sind schon eingetroffenDie ersten Gäste sind schon eingetroffen Blümchen zur BegrüßungBlümchen zur Begrüßung Die nächsten Gäste treffen einDie nächsten Gäste treffen ein Hier sieht man wieder einmal, wie schwer Musik sein kannHier sieht man wieder einmal, wie schwer Musik sein kann Strahlendes Wetter, strahlende Laune - was will man mehr?Strahlendes Wetter, strahlende Laune - was will man mehr? Darf nicht fehlen: Der BegrüßungssektDarf nicht fehlen: Der Begrüßungssekt Auch die zahlreichen Blumen wurden immer wieder bewundertAuch die zahlreichen Blumen wurden immer wieder bewundert Ehemalige Chormitglieder waren selbstverständlich auch eingeladenEhemalige Chormitglieder waren selbstverständlich auch eingeladen Kurze Ansprache zur Eröffnung durch unsere ChefinKurze Ansprache zur Eröffnung durch unsere Chefin Man hört aufmerksam zuMan hört aufmerksam zu Offizielle Begrüßung eines neuen ChormitgliedsOffizielle Begrüßung eines neuen Chormitglieds Na endlich - der Gesangsreigen ist eröffnetNa endlich - der Gesangsreigen ist eröffnet Unsere Leiterin wieder voll in ihrem ElementUnsere Leiterin wieder voll in ihrem Element Einige ehemalige Chormitglieder singen mitEinige ehemalige Chormitglieder singen mit Drum singe, wem Gesang gegeben - und das sind hier ALLEDrum singe, wem Gesang gegeben - und das sind hier ALLE Uff, nach dieser Anstrengung ...Uff, nach dieser Anstrengung ... Und schon geht es weiter im ProgrammUnd schon geht es weiter im Programm Inzwischen ist das Büfett eingetroffenInzwischen ist das Büfett eingetroffen Noch schnell das Liedchen beenden ...Noch schnell das Liedchen beenden ... ... na schön, noch 'ne Strophe ...... na schön, noch 'ne Strophe ... ... und jetzt aber die letzte!... und jetzt aber die letzte! Darauf trinken wir noch einen, dann geht es aber losDarauf trinken wir noch einen, dann geht es aber los Ein Hoch auf den edlen SpenderEin Hoch auf den edlen Spender Schnell das Liedchen beenden, dann aber ...Schnell das Liedchen beenden, dann aber ... Sieht aus wie ein Lied zum SchunkelnSieht aus wie ein Lied zum Schunkeln Ist wohl auch tatsächlich soIst wohl auch tatsächlich so Und es geht weiter mit dem Gesang - wir sind ja schließlich ein Chor!Und es geht weiter mit dem Gesang - wir sind ja schließlich ein Chor! Scheint allen immer noch Spaß zu machenScheint allen immer noch Spaß zu machen Kurze VerschnaufpauseKurze Verschnaufpause Ja, was singen wir denn nun?Ja, was singen wir denn nun? Irgendwie einigen wir uns dann immerIrgendwie einigen wir uns dann immer Und los geht es mit dem Abschiedslied für heuteUnd los geht es mit dem Abschiedslied für heute Gedanken eines (erschöpften) Oberkellners: Ist doch alles sehr gut gelaufen!Gedanken eines (erschöpften) Oberkellners: Ist doch alles sehr gut gelaufen! lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück