Winterabend in Gorden am 17. Dezember 2018

Am 17. Dezember hatte der Dorfclub Gorden die Einwohner zum Winterabend eingeladen. Wie im vergangenen Jahr stellte der Sängerverein Kirchhain einige Weihnachtslieder aus seinem Repertoire vor. Die sangesfreudigen Gordener wiederum zeigten mit Akkordeonbegleitung von unserer Chorleiterin Rosemarie Glinzig, dass auch sie den weihnachtlichen Liederschatz gut beherrschen. Gemeinsam feierten wir bei Gedichten, Erzählungen und lustigen Darbietungen . Wir danken den Organisatoren vom Dorfclub Gorden für diesen schönen Nachmittag. Vielleicht sehen wir uns zum Sommerfest in Gorden wieder. Wir würden uns freuen.



Es geht auch in diesem Jahr wieder mit bekannten Weihnachtsliedern losEs geht auch in diesem Jahr wieder mit bekannten Weihnachtsliedern los Es dauert wohl noch etwas, aber dann ...Es dauert wohl noch etwas, aber dann ... ... summen einige immerhin schon mit... summen einige immerhin schon mit Na, wer sagt es denn: Die Lieder kennen wir, da singen wir auch mit!Na, wer sagt es denn: Die Lieder kennen wir, da singen wir auch mit! So kennen wir sie, unsere Frau GlinzigSo kennen wir sie, unsere Frau Glinzig Aufpassen, liebe Leute, immer schön deutlich singen ...Aufpassen, liebe Leute, immer schön deutlich singen ... Der Sängerverein macht erst mal 'ne Pause, es gibt Kaffee und StolleDer Sängerverein macht erst mal 'ne Pause, es gibt Kaffee und Stolle Da kann man es sich doch gut gehen lassen ...Da kann man es sich doch gut gehen lassen ... Na schön, machen wir erst mal unsere wohlverdiente PauseNa schön, machen wir erst mal unsere wohlverdiente Pause Kaffee, Kuchen, Stolle, Plätzchen ... da könnte man aber, wenn man nur dürfte ...Kaffee, Kuchen, Stolle, Plätzchen ... da könnte man aber, wenn man nur dürfte ... Die Versorgung klappte auch in diesem Jahr wieder reibungslosDie Versorgung klappte auch in diesem Jahr wieder reibungslos Frau Glinzig wieder in ihrem ElementFrau Glinzig wieder in ihrem Element Bekannte Weihnachtslieder - fast alle singen mitBekannte Weihnachtslieder - fast alle singen mit Natürlich hatten wir genügend Textblätter mit ...Natürlich hatten wir genügend Textblätter mit ... ... da konnte einfach nichts mehr schiefgehen... da konnte einfach nichts mehr schiefgehen Sieht so Begeisterung aus? Ganz sicher!Sieht so Begeisterung aus? Ganz sicher! Runde zwei unserer Chorlieder zum FestRunde zwei unserer Chorlieder zum Fest Die »guten Feen« kümmern sich um die VersorgungDie »guten Feen« kümmern sich um die Versorgung Und zwischendurch ein paar (mehr oder weniger ernste) Weihnachtsgedichte ...Und zwischendurch ein paar (mehr oder weniger ernste) Weihnachtsgedichte ... ... und Geschichten... und Geschichten Diese vier »Witwen« sind »mal wieder zu haben«Diese vier »Witwen« sind »mal wieder zu haben« Das Lied kam auch hier in Gorden wieder sehr gut anDas Lied kam auch hier in Gorden wieder sehr gut an Hier erkennt man doch auf den ersten Blick den wahren Herz-SchmerzHier erkennt man doch auf den ersten Blick den wahren Herz-Schmerz Sogar ein »blutiges« Messer spielt eine RolleSogar ein »blutiges« Messer spielt eine Rolle Na ja, ganz so traurig war es dann aber doch nichtNa ja, ganz so traurig war es dann aber doch nicht Zwei der größten Fans ...Zwei der größten Fans ... Noch ein paar gemeinsame Lieder, dann ...Noch ein paar gemeinsame Lieder, dann ... ... müssen wir uns schon wieder verabschieden... müssen wir uns schon wieder verabschieden lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück